Clash of Clans Account Namen ändern

Clash of Clans Namen ändern: Wer sich bei der Wahl seines Spielernamens bei CoC vertan hat, seinen Realnamen verwendet hat oder aus irgendeinem anderen Grund seinen Clash of Clans Namen änern möchte, findet bei der Suche im Netz leider viele falsche und schlecht recherchierte Artikel und Anleitungen zur Namensänderung bei Clash of Clans, weswegen wir Euch hier schnell zeigen möchten, wie Ihr Euren Spielernamen bzw. den Namen Eures Dorfs in nur wenigen Sekunden ändern könnt.

Achtet bitte darauf, dass die nachfolgende Anleitung zur Änderung des Clash of Clans Namens nur ein einziges MaL problemlos funktioniert und es danach keine einfache Möglichkeit einer Namensänderung bei CoC mehr gibt. Überlegt Euch also bitte im Vorfeld einen vernünftigen Spielernamen, um Euch später in der Community nicht komplett lächerlich zu machen.

Namensänderung bei Clash of Clans leicht gemacht

Da es bisher nicht ohne Probleme möglich war, seinen Clash of Clans Account Namen zu ändern, da generell der Umweg über den Support von Supercell genommen werden musste, sollte man im Idealfall gleich nach der Installation des Spiels einen passenden Spielernamen für sein Clash of Clans Dorf wählen.

Clash of Clans Namen ändern

Bereits im April 2015 wurde von den Enwicklern bei Supercell zum Thema Namensänderung nachfolgende Info veröffentlicht:

Wir haben euch gehört, und zwar laut und deutlich. Alle Clasher wollen den perfekten Namen für ihr Dorf. Deshalb haben uns viele von euch geschrieben und nach einer Möglichkeit gefragt, den Namen zu ändern. Deshalb arbeiten wir im Moment an einer Funktion, mit der ihr (ja, ihr!) den Namen eures Dorfs im Spiel selbst ändern könnt. So könnt ihr euch noch einmal umentscheiden, falls ihr mit eurer aktuellen Namensgebung nicht zufrieden seid. Die Funktion wird in einem zukünftigen Update enthalten sein, sobald sie startklar ist. Habt nur noch ein bisschen Geduld!

Nun ist es auch offiziell und seit dem „Luftfeger Update“ kann jeder Clach of Clans Spieler seinen Namen 1x mal wechseln, hierzu ist in den Ankündigungen von Supercell wiederum folgender Text zu lesen:

Verbesserungen der Benutzeroberfläche: Ab Rathaus-Level 5 ist ein einmaliger Nameswechsel in den Spieleinstellungen verfügbar – nutze ihn mit Bedacht!

Der eigentliche Namenswechsel ist dann mit nur einem einzigen Mausklick über die Option Einstellungen verfügbar, wie Ihr im Screenhot oben im Text hoffentlich gut erkennen könnt. Sollte auch bei dieser Namensänderung bei Clash of Clans ein Fehler passieren, so bleibt dann als letzter Ausweg noch eine Mail an Supercell Support, die in der Regel auch sehr schnell antworten.

 

Mehr Clash of Clans Tipps:  Clash of Clans: Details zum Strategiespiel

Share this post

Post Comment