Clash of Clans Reihenfolge beim Ausbau beachten

Clash of Clans Ausbau und Reihenfolge: Der Ausbau des Dorfes und die Entwicklung von Gebäuden und der Verteidigungen bei Clash of Clans kann große Probleme bereiten, wenn die Reihenfolge des Ausbaus nicht eingehalten, oder gar das Rathaus zu schnell in ein höheres Level gebracht wird, bevor das komplette Dorf vollständig ausgebaut wurde und neben den Gebäuden auch die Truppen, Entwicklungen und Verteidigungsanlagen bei Clash of Clans auf das maximal mögliche Level gebracht wurden.

Wer bei diesem Onlinespiel nur ein paar grundsätzliche Regeln beachtet, wird schon bald merken, dass man auch bei Clash of Clans erst denken und dann handeln sollte… Natürlich freuen wir uns bei unseren Beutezügen immer über einen schwachen Gegner mit viel Gold und Elixier, der zwar sein Rathaus gepusht hat, aber im Gegenzug nur erbärmlich schlechte Truppen und ähnlich schwache Verteidigungen vorzuweisen hat!

Clash of Clans Ausbau Reihenfolge beachten

Clash of Clans Reihenfolge der Forschungen im Detail

Die wichtigste Regel zum Ausbau ist – wie oben bereits gelesen – zunächst alles zu maximieren, bis man ins nächste Rathaus Level wechselt, aber auch wer diese Grundlegende Regel für den Ausbau bei Clash of Clans beachtet, kann immer noch diverse Fehler machen, welche letztendlich nur wieder Zeit, Gold, Elixier und natürlich Eure Nerven kosten, weswegen wir nachfolgend die wichtigsten Regeln für Euch zusammengefasst haben.

Bedenkt immer, dass Clash of Clans ein Angriffsspiel ist, weswegen die eigene Armee wichtiger als die Verteidigung ist. Solltet Ihr dennoch vom Feind geplündert werden, holt Ihr die verlorene Beute sicherlich schnell wieder rein!

Clash of Clans: Ausbau für den Angriff vorbereiten

  1. Erst das Dorf komplett ausbauen, erst dann ins nächste Rathaus Level aufsteigen
  2. Das Labor immer zuerst ausbauen und versuchen, die Einheiten durch Forschungen zu verbessern
  3. Das Armeelager und die Kasernen immer im Maximum behalten, denn ein größeres Lager bringt mehr Truppen
  4. Zaubersprüche und die Zauberfabrik nicht vernachlässigen

Da die meisten dieser Entwicklungen und Ausbauten bei Clash of Clans fast nur Elixier kosten, solltet Ihr vor einem Rathaus Upgrade auch darauf achten, immer möglichst viel Elixier zu haben um im nächsten Level bei Clsh of Clans nicht sofort auf dem Trockenen zu sitzen.

Clash of Clans Reihenfolge beim Ausbau beachten

Clash of Clans: Reihenfolge für den Ausbau der Verteidigung

  1. Erst das Dorf komplett ausbauen, erst dann ins nächste Rathaus Level aufsteigen
  2. Infernotürme (wenn vorhanden) Magiertürme und Minenwerfer sollten immer als erstes ausgebaut werden
  3. Bogenschützentürme sowie verborgene Tesla und X-Bögen sind zwar wichtig, aber eben nicht so extrem
  4. Kanonen, Luftabwehr und Riesenbomben nicht vernachlässigen, aber erst die wichtigen Einheiten upgraden!
  5. Mauern erst dann auf Maximum bringen, wenn auch wirklich der ganze Rest erledigt ist

Clash of Clans Ausbau für den Clankrieg im Vergleich zum Farmen

Im Clankrieg sollte natürlich alles so weit wie möglich ausgebaut sein und achtet auch bei Eurem Clan darauf, möglichst wenig Mitspieler mit einem zu hohen Rathauslevel und verhältnismäßig schlechten Einheiten zu haben. Bei der Berechnung der Gegner im Clankrieg spielt immer auch das Rathaus-Level eine Rolle, auch wenn in vielen Clash of Clans Foren etwas anderes geschrieben wird! Auch wenn im Clankrieg der Luftabwehr eine wesentlich größere Bedeutung als beim Farmen zukommt, solltet Ihr Euer Dorf und somit Eure Truppen als erstes auf den Angriff auslegen.

Mehr Clash of Clans Tipps:  Clash of Clans am PC spielen: Anleitung für Windows

Share this post

Post Comment